Kikadus Kikadus Kikadus Kikadus

Modul 00

Computer Grundlagen


Du hast noch nie einen Computer bedient? Kein Problem!

Wir bieten dir einzelne Komponeten oder Module in der Bedienung und Programmierung an, die frei wählbar, aber wie Lego-Steine aufeinander abgestimmt sind. Sie bilden zusammen ein Grundgerüst für Informatik und Medienkompetenz, sodaß du bald sagen kannst: "Computer ist einfach, das kann ich auch!" 

Mit dem Lernprogramm GCrompris zeigen wir dir als Anfänger, wie du mit einer Maus und einer Tastatur umgehst. Dabei gibt es viele tolle Spiele und Rätsel zu lösen. Wir stehen dir zu jeder Zeit zur Verfügung und erklären dir genau, wie du weiter kommst, wenn du mal fest steckst. Du kannst auch gern immer die anderen Teilnehmer fragen.

Hier kannst du auch mit deinen Eltern die Lernvideos vom Projekt Ich kann Computer! anschauen und ausprobieren.

Hier geht es zum Handbuch