Kikadus Kikadus Kikadus Kikadus

INTERESSANTES IM NETZ

Im Word Wide Web (www) gibt es ja unendlich viel zu entdecken für Groß und Klein. Aber oft ist es zu viel, und man würde viel zu viel Zeit benötigen, alle Inhalte zu prüfen.

Aus diesem Grund haben wir für euch diese kleine Linkliste mit Nützlichem und Interessantem aus dem Netz gesammelt.

Es sind erste Anhaltspunkte auf eurer Reise durchs Web. Und da Ihr sicher auf eurer Tour auch noch vieles entdeckt, freuen wir uns, wenn ihr uns neue, coole und spannende Seiten aus dem Web oder „sozialen“ Medien weiterleitet, per E-Mail oder direkt persönlich in einem unserer Kurse.

Aber nun schon einmal viel Spaß mit den jetzt
bereits vorhandenen Webseiten und Angeboten:

Jeden Tag ein Buch und Tipps gegen Langeweile – Der blaue Elefant, Knetseife, Kordel-Spiele
Kunst zum Selbermachen – Anleitungsvideos von professionellen Künstlerinnen und Künstlern für Kinder und Jugendliche
Online-Spiele mit Rhino – Wähle dein Abenteuer mit Rhino und gewinnen einen Preis
Fred, der Schlammspringer – Früher habe ich in einem Mangroven-Sumpf in Afrika gelebt, jetzt wohne ich in Düsseldorf
Polizeihelfer – Bastelbögen und Malvorlagen für Polizeihubschrauber, Streifenwagen und Polizeikelle
Düsseldorf zum Ausmalen
Düsseldorfer Rathaus als Bastelbogen
Turing Tumble online
Suchmaschine Google